Hausbau Woche 17: Isolation und Trockenphase

Haus Isolation

Backsteine sucht man bei der Hausfassade unterdessen vergebens. Die Isolation wurde mit einem Grund-, Isolations- oder was auch immer für ein Putz bestrichen und wartet – so meine Auffassung – nun auf den Aussengrundputz und Anstrich. Lediglich bei der Seitenwand der Garage sieht man noch die Roh-Backsteine. Im Übrigen scheint der Dachdecker, der die Ziegel montieren soll einen längeren Urlaub zu machen, da geht es irgendwie nichts vorwärts. Aber vielleicht muss das ja so sein. Wer weiss.

Am Freitag trafen wir den Schreiner auf der Baustelle und haben die Türen, Fenstersimse und Vorhangschienen ausgesucht und besprochen. Gemäss Planung beginnen am Montag nun endlich die Plattenarbeiten. Die nächsten Wochen stehen demnach im Zeichen des Innenausbaus. Freude herrscht!

Rohbau Garage

Hausbau

Betreten verboten

Rohbau

Hausbau Haustüre

Eingangsbereich

Balkon Rohbau

Türlieferung

Unser Haus


Einen Kommentar schreiben: