Fernsehsendungen aufnehmen

onlinetvrecorder.jpg

Wer wie ich keinen Harddisc- oder Videorecorder besitzt und dennoch einzelne Sendungen aufnehmen möchte, kann dies mit dem Gratisdienst onlinetvrecorder.com machen. Nach einer kurzen Anmeldung hat man auf die wichtigsten deutschen Sender Zugriff und kann über ein Fernsehprogramm Sendungen per Klick aufnehmen lassen.
Nach der beendeten Aufnahme ist diese als .otrkey-Datei abgelegt und kann downgeloadet werden. Bis hier hin ist eigentlich alles ganz einfach! Das Problem ist nur das Decodieren dieses Files über das Terminal mit dem entsprechenden Decoder (vielleicht ist es auf PC einfacher?!). Ich habs auf jeden Fall nicht hingekriegt, habe aber eine ausführliche Anleitung dazu gefunden und noch viel besser ein Programm (iDecOTR), dass das Decodieren für einen übernimmt!

Cool finde ich auch noch das tägliche Infomail mit den aktuellen Spielfilmen, die dann direkt per Klick aufgenommen werden können. So ist mir z.B. Open Water vor ein paar Tagen nicht durch die Lappen!


Einen Kommentar schreiben: