Hausbau Woche 4: Es wird gemauert!

Mauern

Hoppla, der reine Wahnsinn! Nachdem letztes Wochenende “erst” der Boden betoniert wurde, stehen eine Woche später fast die ganzen Wände im Erdgeschoss. Wir haben wohl gewusst, dass die Maurer-Arbeiten beginnen würden, dass sie aber bereits soweit vorangeschritten sind, erstaunte uns nicht schlecht.

Heute konnten wir also bereits in unseren künftigen Räumen herum laufen. Hammer, Hammer, Hammer. Im Garagenbereich fehlen noch ein paar Wände für die beiden hinteren Räume, aber sonst stehen die Räume. Ich weiss jetzt nicht, ob an den Wänden noch weiter gearbeitet wird oder bereits die Decke eingezogen wird. Nächste Woche werden wir es wissen!

Garage

Frontansicht Wohnzimmer

Küche

Garage

Garage

Haus hinten

Haus von der Seite mit Eingangsbereich

Seitliche Fronansicht

Wohnbereich


2 Kommentare zu “Hausbau Woche 4: Es wird gemauert!”

  1. Paddy

    Och, muss ein geniales Gefühl sein, SEIN Haus so Schritt für Schritt entstehen zu sehen. Ein Vergnügen, das mir (bislang?) erspart blieb. Allerdings bin ich gar nicht so traurig darüber, denn die ganze Planung etc. ist ja auch ein Stress.

  2. maege

    Ja das ist wirklich ein geniales Gefühl. Vor allem wenn das Haus langsam Formen annimmt und du darin rumlaufen kannst.

Einen Kommentar schreiben: