Weinseller 09/10

Weinseller

Der Weingeniesser kommt in der Schweiz voll auf seine Kosten. Über Schweizer Grossverteiler oder Discounter stehen jedermann Weine in allen Preisklassen, Ländern und Regionen zum Kauf zur Verfügung. Das Angebot ist riesig und überfordert den gewöhnlichen Trinker.

Nach welchen Kriterien wird ein Wein gekauft? Bekannte Weine, Preis, Land, Traube oder subjektive Eindrücke wie Flaschenform oder Etikette? Ich erwische mich oft, dass ich bekannte Weine kaufe, sichere Werte also. Um mehr von der Weinvielfalt zu entdecken, habe ich mich wie im letzten Post beschrieben im Weinclub angemeldet. Eine andere Möglichkeit habe ich heute im OrellFüssli entdeckt: Der Weinseller 09/10. In diesem Buch werden rund 500 Weine von Coop, Denner, Globus, Manor, Spar und Volg von Chandra Kurt verkostet, bewertet und beschrieben. Ein idealer Einkaufsführer also, um qualitativ hochwertige Weine in verschiedenen Preisklassen zu entdecken. Klar, dass ich mir dieses Buch gekauft habe!


Einen Kommentar schreiben: