Flugverkehr online verfolgen

flugtraffic.gif

Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften hat im Rahmen einer Diplomarbeit eine überaus interessante Webseite erstellt. Auf http://radar.zhaw.ch ist es möglich den Flugverkehr in Echtzeit zu verfolgen. Wenn man auf die einzelenen Flieger klickt, bekommt man Informationen über die aktuelle Flughöhe oder die Route, aber auch Informationen über den Flugzeugtyp sind vorhanden. Echt cool!


2 Kommentare zu “Flugverkehr online verfolgen”

  1. theddy

    Blogger scheinen einander abzuschreiben ;-) Also auch hier ging vergessen, dass es sich nicht um “den” Flugverkehr handelt, sondern nur ein kleiner Ausschnitt wiedergegeben wird. Es können nur die Flugzeuge dargestellt werden, die einen speziellen Transponder (S-Mode mit Zusatz) an Bord haben. Und das sind längst nicht alle kommerziellen Flieger, schon gar nicht private Flieger und Business-Jets - auch Militärflieger nicht…

  2. TIMOJONES

    was kann man von einem mac user anderes erwarten ;-)

Einen Kommentar schreiben: