Danke Safari

suchresultate.jpg

Grad eben habe ich ein Systemupdate auf meiner Maschine durchgeführt und dabei wurde Apples Browser Safari auf die Version 3.0.4 geupdated. Nett gemacht, ist die neue Suchfunktion auf Webeiten. Wenn ich nach einem Wort z.b. “backslash” auf einer Seite suche, wird die ganze Seite etwas abgedunkelt und alle gefundenen Stellen werden weiss hervorgehoben. Mit einem Vor- und Zurückbutton kann man zu den einzelnen Suchstellen springen, die dann gelb aufpoppen. Echt nett gemacht.

Aber viel besser ist nun endlich, dass ich Inputelemente mit CSS stylen kann. Das war bis anhin mit Safari kaum möglich, da diverse CSS-Anweisungen einfach ignoriert wurden. Diese Umstellung kommt mir grad gelegen, da ich eine Suchbox für einen Auftritt gemacht habe und diesen halt eben nur mit Einschränkungen grafisch stylen konnte. Oben die alte Version vor dem Update und die jetztige nach dem Update. Voilà, ein Problem weniger.

input.jpg


Einen Kommentar schreiben: