Netscape 9 ist erschienen

netscape9.jpg

Heute las ich, dass Netscape 9 erschienen ist und schwups habe ich mir den Browser, den es für Mac wie auch PC gibt, mal runtergeladen. Ganz ehrlich, als ich den Browser zum ersten Mal gestartet habe, kam ein nostalgisches Gefühl in mir auf. Der gute alte Navigator!

Der neue Navigator (basierend auf Firefox) fährt mit ein paar netten Features auf. So werden Schreibfehler in der URL-Zeile wie z.B. google,com erkannt und korrigiert. Ganz nett ist auch der Link Pad. Ein Bereich auf der linken Seite, in dem ich besuchte Seiten zwischenspeichern kann, ohne Bookmarks dafür anlegen zu müssen. Grad für Recherchezwecke sicherlich sinnvoll.

Die Buttons oben links finde ich sehr schön und elegant gemacht (der ganze Browser erscheint mir sehr aufgeräumt und übersichtlich) nur die Wettericons rechts unten sehen fürchterlich aus:

linkpad.jpg

Aber man kann sie ja deaktivieren!


Einen Kommentar schreiben: