Unsere neue Webseite steht

Endlich! Wie meist bei solchen Projekten, kommt der Stress in der Abschlussphase! Man kennst es ja. Nun gut, es sollte eigentlich alles funktionieren, die Inhalte stehen, nur die Referenzen müssen noch gefüllt und beschrieben werden. Dies wird bestimmt in der nächsten Woche geschehen.

backslash1.jpg

Wie ich schon im letzten Post geschrieben habe, sollte das Erscheinungsbild reifer und eleganter wirken. Wir arbeiteten zudem schon seit längerer Zeit mit verschiedenen Farbcodes, die wir nun endlich auch optisch in unser Erscheinungsbild integriert haben.

Über die Hauptnavigation gelangt man erst auf eine Übersichtseite, die das entsprechende Thema kurz beschreibt, danach folgen die Detailseiten. Die Flyer sind im übrigen genau gleich aufgebaut (Vorder- und Rückseite).

backslash2.jpg

Nebst dem optischen Erscheinungsbild, war mir natürlich auch die technische Umsetzung wichtig, um zum Beispiel die Anforderungen der Barrierefreiheit zu erfüllen.

backslash3.jpg

Die Webseite ist zum Beispiel ohne Bilder problemlos lesbar sowie bei vergrösserter Schrifteinstellung.

backslash4.jpg

So, jetzt aber mal ab ins Wochenende …


6 Kommentare zu “Unsere neue Webseite steht”

  1. pixelbitch

    congratulation! diä website isch würklich es maischterwerk! gfallt mer super guät! und es isch eeendlich mol en professionelle, schönä uftritt vo backslash! genial!

  2. maege

    Danke viel mol! Han mir natürlich au müeh geh ;-)

  3. Pri

    Wow, da hat sich aber einiges geändert. Sieht gut aus!

  4. michi

    tschou mäge

    das mit dem farbkonzept kommt mir bekannt vor… auch sonst erinnere ich mich an das eine oder andere. aber wie gewohnt super umgesetzt von dir. nun seid ihr wieder top (jedenfalls im web… :-)
    was mich persönlich stört > das bild für egov ist zwar schön, passt aber nicht. da hätte ich vorher etwas urschweizerisches genommen. z.b. berge mit kühen oder so. aber mich gehts ja nix (mehr) an. super sach, mäge!

    gruzz michi

  5. maege

    Hallo zusammen
    Vielen Dank für die tollen Kommentare :-) Das freut mich natürlich.

  6. Michi

    Wowwww
    Da hat sich aber einer richtig reingekniet.
    Sieht super aus . Weiter so.
    Grüße Michi

Einen Kommentar schreiben: