Endlich erschienen: iPhone

iPhone

Ok, ich bin bestimmt nicht der erste, der in seinem Blog über Apple’s iPhone schreibt, aber ich bin erst gestern Abend aus einem Kurzurlaub zurückgekommen und besuche erst jetzt die Apple-Page. Lange Zeit kursierten Gerüchte über das iPhone und jetzt, endlich, ist es da. Wie Steve Jobs an der Keynote sagte: Es wird das Telefonieren revolutionieren. Dass Apple’s neuster Wurf grosse Wellen schlagen wird, bemerkte ich bereits gestern bei der Heimfahrt von Österreich, da verschiedene Meldungen bereits über das Radio übertragen wurden, ebenso stelle es RTL gestern Abend in den Abendnews vor.

So habe ich gehört, dass im neuen iPhone allein 200 neue Patente integriert und umgesetzt wurden, was das Handling tatsächlich revolutionieren könnte. So wird die Bedienung allein über Touchscreen funktionieren und zum Beispiel Bilder, können mit zwei Fingern einfach aufgezoomt werden.

Natürlich ist das Wunderkind iPhone zugleich iPod und bietet komfortable Möglichkeiten sich mit dem Internet zu verbinden, um seine Mails zu lesen (Apple hat dabei mit Google und Yahoo! zusammen gearbeitet).

Apple stellt auf seiner Webseite das neue iPhone vor und dort kann man sehr gut an Animationen sehen, wir das neue Telefon funktionieren wird. Leider erstmal nur in Englisch. In der Österreichischen Nachrichtenmeldung wurde bekannt gegeben, dass das neue Telefon spätestens im Herbst in Europa erhältlich sein wird. Klar, dass muss ich haben!!


3 Kommentare zu “Endlich erschienen: iPhone”

  1. Pri

    Ist ne tolle Sache, mir gefällts auch! Vermutlich wird sich der Preis aber im oberen Segement bewegen :-(
    Na ja, mal schauen, bis es bei uns erhältlich ist, werden noch ein paar Monate ins Land gehen…

  2. maege

    Billig wird es bestimmt nicht sein. Ich werde mir dieses Jahr noch kein neues Handy mit Vertragsverlängerung kaufen :-) Ich warte mal ab!

  3. MacGamper

    Wenn man das Video schaut, ist das Ding so gut wie gekauft: Video anschauen

Einen Kommentar schreiben: