Endlich einmal Zeit

Seit anfangs Woche habe ich endlich Ferien und kann die Zeit nun für Dinge nutzen, für die ich mir sonst leider zu wenig Zeit nehme oder habe. Bücher lesen, zum Beispiel.

barr_webdesign.jpg

Vor wenigen Monaten ist Barrierefreies Webdesign von Angie Radtke und Dr. Michael Charlier erschienen, nach meinem Wissen erst das zweite deutschsprachige Buch zu diesem sehr wichtigen und interessanten Thema. Das Buch ist einfach und verständlich aufgebaut und geschrieben und gab mir einige Anhaltspunkte und Tipps, die wir im Geschäft zusätzlich beachten und umsetzten können.

Gestern habe ich mit einem neuen Buch beginnen können. Geschrieben von Holm Friebe und Sascha Lobo: Wir nennen es Arbeit. Die digitale Bohème oder: Intelligentes Leben jenseits der Festanstellung.

wir_nennen_es_arbeit.jpg

Als ich diesen Titel las, musste ich mir das Buch einfach kaufen!

«Etwas Besseres als die Festanstellung finden wir allemal!» Unter diesem Motto formiert sich – nicht nur in Metropolen – die digitale Bohème als neue Avantgarde der Arbeitsgesellschaft.

Klingt doch mehr als interessant, oder? In dem Buch geht es um Personen oder besser gesagt einer Arbeitseinstellung fern ab einer sicheren Festanstellung. Personen, die das machen, was ihnen wirklich Spass macht und mit Hilfe des Internets Ihr Geld verdienen.

Daraufhin weihten sich sämtliche Burschen und Mädchen den neuen Göttern, hörten auf zu arbeiten und zogen in ein gemeinsames Haus. Tagsüber ging man zum Baden. Nachts wurde getanzt. Der Montag galt ihnen als Ruhetag.

Ich hoffe das Buch begeistert mich weiterhin und erfüllt meine Erwartungen …


Einen Kommentar schreiben: