Videochat mit Skype und iChat

Vor etwa zwei Wochen habe ich in diesem Post über meine ersten skype-Erfahrungen mit Begeisterung berichtet. Da mein Luzerner Freund Simi nun ebenfalls über eine Webcam verfügt, haben wir die gestrige Unterhaltung mit Livebild durchgeführt.

Screenshot Skype

Es hat alles wunderbar und problemlos geklappt. Das Bild hinkt natürlich dem Gesprochenen etwas hinter her, aber wir hatten teils sowieso etwas wenig Saft in der Leitung, wie uns schien.

Guter Dinge und vollen Mutes haben wir den Videochat auch über iChat versucht. Nur dabei ist es auch geblieben:

Screenshot ichat

Leider konnte keine Verbindung zu Stande gebracht werden. Komisch. Schon vor Monaten habe ich diese Funktion mit einem Geschäftskollegen ausprobiert, mit gleichem Resultat!

Gibt es hier Apple iChat-User die das Ding schon mal zu Laufen gebracht haben?


2 Kommentare zu “Videochat mit Skype und iChat”

  1. Klaus Langner

    Sorry!! Das selbe Problem habe ich auch.Wen du was erfahren hast wie es geht dann stel es bitte auf deine Seite. Wenn ich was weiß melde ich mich bei dir.

  2. maege

    Hallo Klaus, Ok machen wir so. Ich werde sicher auch noch ein paar Tests machen. Sonst klappts dann vielleicht mal mit Lepard?!

Einen Kommentar schreiben: