Fernsehen übers Internet

Logo zattoo

Beim letzten Digitalk des Tagesanzeigers hat Lorenz Keiser die Software zattoo als Goodie vorgestellt. Mit der Software, die es für Mac wie auch PC zum downloaden gibt, ist es ohne zusätzliche Hardware möglich einfach übers Netz fern zu sehen. In der Sidebar kann zwischen den einzelnen Programmen (z.B. RTL, Sat1, ProSieben, FS1, SF info, viva, vox und weiteren) geswitch werden. Die Qualität ist wirklich gut und die Übertragung läuft sehr flüssig, ein klasse Tool also, wobei sich die Entwicklung erst im Beta-Stadium befindet. Na dann kann die Fussball-EM nun getrost kommen, zum Leidwesen einiger Arbeitgeber … ;-)


2 Kommentare zu “Fernsehen übers Internet”

  1. Marcel

    Coole Sache das, wennst du auch http://save.tv finde ich auch eine tolle Idee.

    Gruss
    Marcel

  2. maege

    Hi Marcel. save.tv kannte ich nicht, habe mir das Angebot eben kurz angesehen. die Idee ist ja wirklich cool. Schade, dass es kostenpflichtig ist :-) immerhin kann man mal 2 Wochen gratis probieren. Hast du Erfahrungen mit save.tv gemacht?

Einen Kommentar schreiben: