skype hat mich gefunden!


skype

Ok ich gebe es zu: Es hat eine Weile gedauert, bis ich skype ausprobiert habe, aber heute war es soweit! Ich habe mir skype kurz installiert (grad heute wurde die Version 2.0 für Mac veröffentlicht, in der nun auch Videoübertragung unterstützt wird) und los gings… Ich habe mit meinem Kollegin in Luzern eine knappe Stunde gratis “telefoniert” und war echt begeistert. Die Qualität war sehr gut und es hat mir riesig Spass bereitet, einfach in meinem Bürosessel zu sitzen und drauf los zu quasseln. Glücklicherweise benötige ich kein externes Headset und Mikrofon, da mein iMac mit allen Erfordernissen bestückt ist.

Da mein iMac zudem über eine integrierte Webcam (iSight) verfügt, konnte mich mein Kollege problemlos auf seinem Bildschirm beobachten. Ich bin schon auf nächste Woche gespannt, da er dann ebenfalls eine Cam an seinem Computer angeschlossen hat und wir uns dann gegenseitig sehen können. Da bin ich echt auf die Qualität gespannt (sie sei heute bei ihm schon mal sehr gut gewesen).

Wer skype noch nicht ausprobiert hat, sollte dies unbedingt nachholen. Einfach Hammer!


5 Kommentare zu “skype hat mich gefunden!”

  1. Vengas

    Willkommen im Club ;-)

  2. Marcel

    Cunsch ja au wiä diä alti Post hinädriii ;-P Skype ghört wiä openbc zum “must” für internetjunkies ;-P

    Gruessli
    Marcel ;-P

  3. maege

    Morgen zusammen. Ja den Zug habe ich echt etwas verschlafen. Aber besser spät als nie ;-)
    So jetzt muss ich noch kurz einen Kaffee trinken und dann gehts schon los. Mein Chef hat heute morgen einen Termin um 8.00 Uhr bei Kunden vereinbart, was ja eingentlich noch ginge, wenn wir nicht 2 Stunden Hinfahrt hätten…

  4. Pri

    Eine lustige Sache! Leider kann ich im Büro nicht telefonieren, aber der Chat ist auch ganz cool!

  5. maege.ch: webdesign und mediengeschehen » Blog Archive » Videochat mit Skype und iChat

    […] Vor etwa zwei Wochen habe ich in diesem Post über meine ersten skype-Erfahrungen mit Begeisterung berichtet. Da mein Luzerner Freund Simi nun ebenfalls über eine Webcam verfügt, haben wir die gestrige Unterhaltung mit Livebild durchgeführt. […]

Einen Kommentar schreiben: